In einem asiatischen Restaurant warten eine Vielzahl an Köstlichkeiten


Die asiatische Küche hält viele Gaumenfreuden bereit, die viel Abwechslung auf den Speiseplan zaubern können. In den letzten Jahren haben sich Restaurants aus dem asiatischen Kulturraum vermehrt in Deutschland ausgebreitet und bieten neben den typischen Klassikern aus der chinesischen Küche stehen aber auch ausgefallenere Kompositionen auf dem Speiseplan. Die Speisekarten bieten von Fast Food bis Slow Food für jeden Geschmack das richtige Essen Viele Gäste eines asiatischen Restaurants oder auch eines Fastfoodimbisses lieben die typischen Speisen wie Schwein oder auch Hühnchen süß-sauer. Aber auch lecker angebratener Reis oder Pekingente sind Klassiker, die seit Jahren immer wieder gern gegessen werden. Wer aber einmal die asiatische Küche richtig zelebrieren möchte, der muss Zeit und guten Appetit mitbringen. Dabei gibt es allerdings neben den frittierten Köstlichkeiten vor allem auch viel frisches Gemüse, das schonend gegart wird, in Kombination mit duftendem Jasminreis oder auch den typischen asiatischen Nudelsorten. Dabei sollte man auch den typischen Jasmintee oder auch einen grünen Tee genießen, denn die bieten im Zusammenspiel mit den würzigen Speisen ein echtes Geschmackserlebnis.

Viele Gäste eines asiatischen Restaurants, bspw. Hong Thang Do Sapa, lieben aber auch die besonderen Nudelsuppen, die als Einlage oftmals eine Gemüseeinlage haben. In den asiatischen Ländern gehören Suppen und frisches Gemüse auf den täglichen Speiseplan und werden entsprechend zubereitet. Dabei werden viele Gewürze eingesetzt, die den typischen Geschmack hervorrufen. Mahlzeiten in einem asiatischen Restaurant können sehr kulturell sein Oftmals wird der Besuch beim sogenannten China-Mann zur schnellen Nahrungsaufnahme genutzt, doch eigentlich lohnt es sich auch die asiatische Esskultur für sich zu entdecken, denn es ist weit mehr, als nur seinen Bauch mit Nahrung zu füllen. Ein Hauptbestandteil der asiatischen Tischkultur ist die Geselligkeit, wenn leckere Gerichte zubereitet und eingenommen werden, dann isst man gerade in China nie allein, denn die Speisen werden immer untereinander aufgeteilt. Außerdem sollte man auch zeigen, dass das Essen schmeckt, denn das Schlürfen von Suppe gehört in der asiatischen Kultur zum guten Ton. Auch wenn das in Europa nicht typisch ist, sollte man ruhig den Genuss zeigen.

Es macht großen Spaß, das Essen mit Stäbchen zu sich zu nehmen, dieses erfordert allerdings ein wenig Übung und man sollte darauf achten, dass die Stäbchen nicht in den Reis gesteckt werden, denn das ist in der asiatischen Kultur ein Zeichen der Trauer und wird auf einer Beerdigungsfeier gemacht. Das passende asiatische Restaurant für sich entdecken Wenn man Lust auf das Probieren verschiedener Gerichte hat, dann bietet sich ein All-You-Can-Eat Buffet an. Allerdings handelt es sich dabei oftmals um nicht so hochwertige Speisen. Wer Wert auf eine wahre asiatische Esskultur legt, der findet einen passenden Chinesen bei dem die Speisen am Tisch serviert werden.

über mich

Essen und Kochen

Hallo liebe Leser, ich habe vor in diesem Blog über das Thema Essen und Kochen zu schreiben. Beides spielt in meinem und sicher auch in eurem Leben eine große Rolle, jedoch muss es oft leider auch einfach nur schnell gehen beim Essen zubereiten. Jeder kennt den Alltagsstress, doch ich möchte euch zeigen, wie ihr mit wenig Geld und noch dazu wenig Zeit ein tolles Essen zaubern könnt. Des Weiteren werde ich auf verschiedene Nationalitäten und deren Gerichte eingehen aber auch auf vegetarische und vegane Rezepte und andere tolle Tipps zum Thema Essen und Kochen weitergeben. Ich freue mich schon darauf viele Leckere Rezepte online zu stellen und hoffe, ihr habt Lust dazu alles nach zu machen.

Suche

letzte Posts

20 November 2019
Die asiatische Küche hält viele Gaumenfreuden bereit, die viel Abwechslung auf den Speiseplan zaubern können. In den letzten Jahren haben sich Restaur

6 November 2017
Aufgrund falscher oder einseitiger Ernährung kommt es auch in Europa sehr oft zu Mangelerscheinungen. Und das, obwohl wir hier keinen Hunger mehr leid

24 Oktober 2017
Pfannkuchen, zum Beispiel von SALU Vegan, gehören zu den Klassikern der deutschen Küche. Inzwischen gibt es zahlreiche Rezepte für die Zubereitun

Archiv